Freitag, 17.09.2010
Wie jeden Morgen begannen wir nach dem Frühstück mit einer Andacht. In dieser sprachen wir über den Text aus Apostelgeschichte 20, 18 – 25.
Den weiteren Vormittag nutzten wir, um gemeinsam mit der togolesischen Gruppe den morgen anstehenden Einsatz im Aids- Projekt und im Kinderheim abschließend zu planen. Neben verschiedenen Sing- und Tanzspielen, die wir einstudierten, gab es für uns ein Rollenspiel, das uns auf den Einsatz und den Umgang mit den Menschen im Aidsprojekt vorbereiten sollte.
Am Nachmittag besichtigten wir eine technische Schule, die hier während der deutschen Kolonialzeit gebaut wurde und noch viele Spuren aus diesen Jahren aufweist. Anschließend pflanzten wir um das Gelände der Schule kleine Bäumchen, die hier hoffentlich lange stehen können.
Dann ging es auch schon wieder zurück in unsere Unterkunft.
Nach dem Abendessen haben wir verschiedene Spiele gespielt und einfach unsere deutsch- togolesische Gemeinschaft genossen. Wir sind in dieser kurzen Zeit zu einer richtig tollen Gruppe geworden und es tut gut, das immer wieder spüren zu dürfen.
(von Katrin)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen